TeamOrbit Workshop – Distanzarbeit und Parcours für Mensch & Hund

Du möchtest mit deinem Hund einmal etwas Neues ausprobieren und eure Zusammenarbeit auf eine spannende Art vertiefen? Dann ist TeamOrbit genau das Richtige für euch.

Bei diesem Workshop arbeitet dein Hund auf Distanz und orientiert sich dabei an deiner Körpersprache und deinen Signalen. Um Stangen mit Hinweis auf die Laufrichtung, Richtungswechsel und kleine Aufgaben/ Tricks führst du ihn durch einen abwechslungsreichen Parcours. Schritt für Schritt entsteht dabei ein harmonischer Bewegungsfluss zwischen Mensch und Hund.

TeamOrbit verbindet Elemente aus der Distanzarbeit und der Parcoursarbeit. Dein Hund lernt, aufmerksam auf dich zu achten und sich auch mit Abstand ruhig und konzentriert führen zu lassen. Gleichzeitig werden Koordination, Körpergefühl und Kommunikation innerhalb des Mensch-Hund-Teams gefördert.

Der Fokus liegt dabei nicht auf Tempo, sondern auf feiner Kommunikation, Aufmerksamkeit und gemeinsamer Teamarbeit. Und natürlich auf einer guten Portion Spaß.

Für wen ist der Workshop geeignet?

Der Workshop richtet sich an Mensch-Hund-Teams, die Lust haben, gemeinsam etwas Neues auszuprobieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wichtig ist lediglich, dass dein Hund grundsätzlich ansprechbar ist und Freude an gemeinsamer Bewegung hat.

Das erwartet euch

  • Einführung in die Distanzarbeit über Körpersprache

  • Arbeiten mit Bögen, Richtungswechseln und Laufwegen

  • kleine Aufgaben und Parcours-Elemente

  • Verbesserung von Aufmerksamkeit und Teamgefühl

  • viel Spaß für Mensch und Hund

Termin

Samstag, 28.03.2026
13:00 – 15:00 Uhr

Ort

Campus4Dogs Trainingsflächen
(Outdoor und Indoor)

Teilnahmegebühr

65 Euro pro Mensch-Hund-Team

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – 5 Teams
Anmeldungen sind möglich:  – DIREKT BUCHUNG

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Workshop und viele motivierte Mensch-Hund-Teams.

Trainerin Susanne – Campus4Dog