Denise

Trainerin in Ausbildung

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ (Albert Schweitzer)

Wer mit Tieren und in der Natur aufwachsen darf, lernt diese kennen, lieben und möchte nie wieder auf einen Umgang verzichten. 

Ich bin Denise Gode, lebe mit meinem Mann und unserer Hündin Mira im schönen Bad Laer mit dem Traum, später einen Resthof zu haben, und mache eine Ausbildung zur Hundetrainerin hier bei Campus4Dogs. 

Auf den Hund gekommen bin ich erst spät, da durch Schule, FöJ und Studium nie Zeit für einen Hund war. In meinem Hauptjob sind Hunde gern gesehen und so durfte 2021 unsere Schweizer Schäferhündin Mira bei uns einziehen. 

Mira ist auch unsere Verbindung zum Campus4 Dogs. Da sie unsere erste Hündin ist, sind wir von Anfang an in der Hundeschule gewesen, um möglichst wenig falschzumachen – naja das haben wir trotzdem, aber wer macht schon alles perfekt? 

Mira hat mir gezeigt, dass man manchmal viel zu schnelllebig ist und zu selten die kleinen Momente wahrnimmt. Da ich unglaublich gerne mit Hunden arbeite und mir die Arbeit mit verschiedenen Menschen gefällt, habe ich überlegt eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen. Frank hat mich ganz herzlich empfangen und mir die Möglichkeit gegeben, diesen Weg zu gehen. 

Bei der Hundeschulwahl war mir wichtig, ein vertrautes Umfeld zu haben, korrigiert zu werden und einen fairen Umgang mit meiner Hündin erlernen zu können.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr (und danach hoffentlich viele weitere), spannende Gespräche und tolle Hund-Mensch Erfahrungen.