Kinderhundeführerschein / VDH-Kids

 

Gruppenkurs Kind & Hund, Kinderhundeführerschein nach dem VDH

 

Für Kinder spielen Hunde eine ganz besondere Rolle: Im Umgang mit ihnen lernen sie z.B. Verantwortung, Fürsorge, Freundschaft und Rücksichtnahme. Aber das richtige Verhalten im Umgang mit dem Hund will gelernt sein. Meistens verstehen sich Kinder und Hunde in der Familie beim Spielen und Toben ohne Worte. Doch manchmal gibt es Missverständnisse, die auf kleineren und größeren Kommunikationsschwierigkeiten beruhen. Da sich der vierbeinige Freund nicht mit Worten ausdrücken kann und im Zweifelsfall zu anderen Mitteln greift, möchten wir Kindern den korrekten Umgang mit ihren geliebten Vierbeinern vermitteln.

 

Nicht nur gemeinsam Spaß haben, sondern auch die Grenzen des Gegenübers erkennen und akzeptieren lernen ist hier das Ziel!

 

In diesem Kurs wird nur mit bis zu 6 Kindern mit Hund trainiert. Es wird theoretisches Wissen vermittelt sowie in der Praxis auch der Alltag mit dem Hund nahe gebracht.

 

Dieser Kurs wird für Kinder in einem Alter von 8-13 Jahren angeboten. Gerne kann der Familienhund am Training teilnehmen, allerdings findet die erste Trainingseinheit grundsätzlich ohne Hunde statt.

 

Beginn:

nach Absprache

Kursdauer / Kosten:

5 Trainingseinheiten / 75,- €