News

=> Welpen-Treff - Spielerisch lernen & Sozialverhalten stärken – ab der 9. Lebenswoche Sonntag, 10 Uhr Der Welpentreff findet in den INDOORHALLEN Statt!

=> NEUES Homepage Tool DIREKT BUCHUNG! Schaut euch gerne die aktuellen Angebote an, vllt ist das passende Trainings Thema für euch dabei. 

Campus4Dogs – Gemeinsam wachsen, vertrauensvoll lernen Dein Hund und du – ein starkes Team.
Wir begleiten euch mit Herz, Fachwissen und moderner Ausbildung auf Augenhöhe.
Respektvoll, gewaltfrei und individuell. ➡️ Lerne uns kennen

Malou aus Hagen aTW ist mit 13 Jahren noch eine „kleine Rakete“

Malou aus Hagen aTW ist mit 13 Jahren noch eine „kleine Rakete“

Von Carolin Hlawatsch

Wenn Katharina Kasselmann in ihrer Wohnung in Hagen aTW den Leckerlibeutel vorbereitet, dauert es nicht lange, bis Kurzhaardackeldame Malou aufmerksam parat steht. Die 13-jährige Hündin kennt das Ritual genau: „Mini Dogs-Kurs“ ist ihr wöchentlicher Höhepunkt. Um den gesamten NOZ Artikel zu lesen – folge den Beitrag

mehr lesen
MINI Dogs – klein an Größe, groß im Können

MINI Dogs – klein an Größe, groß im Können

Für wen ist MINI Dogs geeignet?
-für kleine Hunde ab ca. 1 Jahr
-für Junghunde genauso wie für erwachsene oder ältere Hunde
-für Mensch-Hund-Teams, die mehr wollen als nur „mitlaufen“
Ganz egal, ob euer Hund quirlig, sensibel, vorsichtig oder mutig ist –
wir holen jedes Team dort ab, wo es steht.
Donnerstag 19 Uhr – ihr seid herzlich willkommen!

mehr lesen
Tellington TTouch® Themenabend am 05.03.2026

Tellington TTouch® Themenabend am 05.03.2026

Themenabend Tellington TTouch® ist eine Methode, die auf Achtsamkeit und Respekt im Umgang mit allen Lebewesen (hier: Hunden) basiert.
Ziel dieser Methode ist es, die Körperzellen zu aktivieren, Lebenskraft und Selbstheilungskräfte zu fördern und so das Tier in sein natürliches Gleichgewicht zu bringen – und zwar körperlich, geistig und seelisch!
Wann:05.03.2026 um 19 Uhr

mehr lesen
Campus4Dogs – Die Hundeschule Team

Campus4Dogs – Die Hundeschule Team

Unser Team arbeitet eng zusammen, tauscht sich regelmäßig aus und entwickelt Trainingskonzepte kontinuierlich weiter. So stellen wir sicher, dass du bei Campus4Dogs immer auf aktuelles Wissen, klare Trainingswege und ein herzliches Miteinander vertrauen kannst.
Wir freuen uns darauf, dich und deinen Hund kennenzulernen.

mehr lesen
Begleithunde-Ausbildung (DTK 1888 e.V.) – 11.04.2026

Begleithunde-Ausbildung (DTK 1888 e.V.) – 11.04.2026

**Begleithunde-Ausbildung**
**Start:** 11.04.2026, 15 Uhr (5 Termine)
➕ **Zusatzstunde:** 06.06.2025, 17 Uhr
✔ Alltagstaugliches Training für alle Rassen
✔ Ziel: Gehorsam, Sicherheit & Sozialverträglichkeit
✔ Prüfung nach DTK-BHP1
**Kosten:** 170 € (Prüfungsgebühr extra)
Jetzt anmelden!

mehr lesen
Ausgebucht # Body Talk Start

Ausgebucht # Body Talk Start

Start am 20.02.2026 – Viele Menschen sind sich ihrer eigenen Signale gegenüber ihrem Hund nicht bewusst, wodurch gravierende Missverständnisse zwischen Zwei- und Vierbeinern entstehen können. In unserem Kurs geht es darum, die Körpersprache von Hund und Mensch gegenüberzustellen, um gegenseitiges Verständnis zu fördern. Dadurch wird Ihr Hund mehr auf Sie achten, und Sie lernen, weniger verbal und effektiver zu kommunizieren.

mehr lesen
Ausgebucht # Rally Obedience Workshop

Ausgebucht # Rally Obedience Workshop

4 Teilnehmer Plätze frei – Rally Obedience ist ein vielseitiger Hundesport für fast jedes Mensch-Hund-Team. In abwechslungsreichen Parcours stehen Kommunikation, Motivation und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Vordergrund – ganz ohne Korrekturen, dafür mit viel Spaß und Teamgefühl.

mehr lesen
System Aufstellungen für Mensch-Hund-Teams am 26.03.2026 um 19:15 Uhr

System Aufstellungen für Mensch-Hund-Teams am 26.03.2026 um 19:15 Uhr

Haben Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Hund? Läuft die Kommunikation nicht immer reibungslos oder fühlt er sich nicht richtig in die Familie integriert?
Dann ist dieses Angebot “Systemische Aufstellungen für Mensch-Hund-Teams“ unter der Leitung von Marie-Christine von Fürstenberg genau das Richtige! Die Aufstellungsarbeit beleuchtet tief liegende Ursachen von Verhaltensproblemen und zeigt neue Lösungswege auf. Nutzen Sie die Chance, die Beziehung zu Ihrem Hund zu verbessern, und melden Sie sich jetzt für den freien Platz an! Beobachter: Kostenlos, Aufsteller: 60 Euro

mehr lesen
Ausgebucht # Laufen an lockerer Leine

Ausgebucht # Laufen an lockerer Leine

4 Teilnehmerplätze frei – Laufen an lockerer Leine Start: 01.03.2026  um 14:30 Uhr
Der Traum vieler Hundemenschen: entspannt spazieren gehen, ohne ständiges Ziehen an der Leine. In unserem Kurs zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du mit deinem Hund dieses Ziel erreichst – mit klarer Kommunikation, Geduld und Freude am gemeinsamen Training.

mehr lesen
Verstehen statt nur bestehen – Wissen, das dich und deinen Hund weiterbringt

Verstehen statt nur bestehen – Wissen, das dich und deinen Hund weiterbringt

Der Hund in der Theorie am 17.03.2026 um 18:15 Uhr startet unser Vorbereitungskurs für den theoretischen Teil des Sachkundenachweises. An drei Abenden à 90 Minuten (jeweils dienstags) vermitteln wir fundiertes Wissen rund um den Hund und bereiten dich gezielt auf die Prüfung vor.
Der Kurs richtet sich an alle Hundehalter:innen – insbesondere auch an Welpenbesitzerinnen und Welpenbesitzer –, die mehr über ihren Hund, seine Bedürfnisse und das gemeinsame Zusammenleben erfahren möchten.

mehr lesen
Neue Nutzung des „alten“ Büro usw.

Neue Nutzung des „alten“ Büro usw.

Seit Bestehen der Hundeschule vielseitig genutzt, wurde unser Büro Ende 2025 neu gestaltet. Ein separater, funktionaler Raum ermöglicht nun bessere Organisation, ruhige Kundengespräche und sogar Training mit Hund – eine optimale Ergänzung für Campus4Dogs.

mehr lesen
Agility bei Campus4Dogs – Bewegung, Bindung & Spaß im Team

Agility bei Campus4Dogs – Bewegung, Bindung & Spaß im Team

Agility bei Campus4Dogs – Donnerstags 18 Uhr.
Agility bei Campus4Dogs verbindet Bewegung, Spaß und Teamarbeit. Freizeit-Agility ohne Leistungsdruck für Mensch-Hund-Teams. Fördert Körpersprache, Aufmerksamkeit, Selbstvertrauen und eine starke Bindung.
Geeignet für Hunde ab ca. 12 Monaten.

mehr lesen
Dog Dance – Freitag 19 Uhr

Dog Dance – Freitag 19 Uhr

Dog Dance – Bewegung, Spaß & Teamwork für Hunde aller Rassen und Größen.
Warum Dog Dance?
✔ Sinnvolle Beschäftigung – geistige & körperliche Auslastung
✔ Stärkt die Mensch-Hund-Bindung – Teamwork & Vertrauen
✔ Fördert Koordination & Konzentration – präzise Bewegungen & Tricks
✔ Keine Grenzen – für alle Hunde geeignet, unabhängig von Alter oder Rasse
✔ Spaß, Spaß und nochmal Spaß!
Interesse? Dann meldet euch gerne!

mehr lesen
Hundebegegnungen meistern Start am 21.02.2026

Hundebegegnungen meistern Start am 21.02.2026

Hundebegegnungen meistern – Start: 21.02.2026 – 13:30 Uhr – Wenn Ihr Hund bei Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine bellt oder aggressiv reagiert, werden wir in diesen 5 Unterrichtseinheiten das Verhalten analysieren und präventive Maßnahmen erarbeiten. Wir entwickeln Managementstrategien und vermitteln Ihrem Hund ein neues Grundgefühl bei der Begegnung mit Artgenossen.

mehr lesen
Entspannter Hund Start am 13.03.2026

Entspannter Hund Start am 13.03.2026

Entspannter Hund – Start am 13.03.2026
Ruhe im Alltag anstatt Langeweile und Frust – das sollten die Ziele im Zusammenleben mit unseren Vierbeinern sein. Mehr Ruhe und Gelassenheit – für ein entspanntes Miteinander
Unerwünschtes Verhalten bei Hunden ist oft ein Signal für unerfüllte Bedürfnisse. Dein Hund bellt, zieht an der Leine, springt Menschen an oder wirkt unhöflich? Vielleicht fällt es dir schwer, überhaupt Kontakt zu ihm aufzunehmen?

mehr lesen
Rückruf-Training Start 02.03.2026

Rückruf-Training Start 02.03.2026

4 Teilnehmerplätze frei – Rückruf-Training – Start 02.03.2026 – mit Susanne
Erlernen Sie, wie Ihr Hund zuverlässig auch unter Ablenkung gehorcht – sei es durch spielende Kinder, rollende Bälle oder Fahrradfahrer. Perfekt für die Pubertät, wenn Hunde leichter abgelenkt sind. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und bringen Sie Ihrem Hund ein alternatives Verhalten bei.

mehr lesen
Verstehen statt nur bestehen – Wissen, das dich und deinen Hund weiterbringt

Verstehen statt nur bestehen – Wissen, das dich und deinen Hund weiterbringt

Am 03.03.2026 – Die Themenabende richten sich an alle Hundehalterinnen und Hundehalter – insbesondere auch an Welpenbesitzerinnen und Welpenbesitzer –, die mehr über ihren Hund, seine Bedürfnisse und das gemeinsame Zusammenleben erfahren möchten.
An drei Abenden à 90 Minuten (jeweils dienstags um 18:15 Uhr) vermitteln wir fundiertes Wissen rund um den Hund und bereiten dich gezielt auf die ==>> Sachkundenachweis Theorie Prüfung vor.

mehr lesen
Ausgebucht # Rally Obedience Workshop

Rally Obedience Start erster Block 07.03.2026

Rally Obedience ist ein vielseitiger Hundesport für fast jedes Mensch-Hund-Team. In abwechslungsreichen Parcours stehen Kommunikation, Motivation und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Vordergrund – ganz ohne Korrekturen, dafür mit viel Spaß und Teamgefühl.

mehr lesen