Das Kleingedruckte der Körpersprache

Ein Wochenendseminar mit Gerd Schreiber

20. – 21.01. 2018

Campus4Dogs

}

Sam: 9:30 bis ca. 17 Uhr
Son: 9:30 bis ca. 17 Uhr

150 EUR pro Teilnehmer mit Hund

Eine Vorabanmeldung ist unbedingt notwendig!

Hunde kommunizieren hauptsächlich über Ihre Körpersprache!

  • Für uns Bezugspersonen von Hunden ist es wichtig die Sprache der Hunde erkennen zu können und richtig zu interpretieren! Vor dem Interpretieren kommt immer das Beobachten und Wahrnehmen.
  • Die Fähigkeit zu beobachten und wahrzunehmen, können wir trainieren und damit auch unser Bauchgefühl zielgerichtet formen

Körperbewegungen der Hunde sind wie Wörter, diese zusammen mit anderen Wörtern ergeben einen Satz und dieser wird in einer Situation zu einem sinngefüllten Abschnitt! Wir können diese Sätze und Abschnitte für uns zielführend interpretieren und daraus Entscheidungen treffen. Wobei die große Frage nicht ist, warum macht unser vierbeiniger Partner das, sondern, was wird er als nächstes Tun!

Wir Menschen sind Teil der Mensch-Hund Beziehung. Meistens machen wir uns Gedanken, wie wir unsere Hunde lesen können, aber auch wir können unsere Körpersprache einsetzen, um Ziele gemeinsam zu erreichen! Oft geben wir gegensätzliche Signale! Unser Körper sagt etwas anderes, als unsere Stimme. Wir können dem Hund helfen, unsere verbalen Signale besser auszuführen, wenn wir unsere Körpersprache entsprechend einsetzen. Dieses macht in einigen Situationen Sinn, in anderen nehmen wir uns damit die Möglichkeit in wichtigen Situationen aufzurüsten! Wann wir was machen sollten, ergibt sich aus der Anforderung, die die Ausführung des Signals an das Mensch-Hund Team stellt.

Um all das geht es in dem Praxiswochenendseminar „Körpersprache“ mit Gerd Schreiber

Über den Dozenten:

Externer Link

Direkte Anmeldung:

15 + 9 =

Campus4Dogs

Inh. Frank Unnewehr
Gewerbepark 7
49196 Bad Laer
info@campus4dogs.de

Tel.: 05424/8049949

Öffnungszeiten


Montag » 10:00-19:00 Uhr
Dienstag » 10:00-19:00 Uhr
Mittwoch » 10:00-19:00 Uhr
Donnerstag » 10:00-19:00 Uhr
Freitag » 10:00-19:00 Uhr
Samstag » 09:00-15:00 Uhr
Sonntag » 09:00-15:00 Uhr