Birgit

Trainerin in Ausbildung

Etwas Neues wagen,

das habe ich mir gedacht und nach wunderschönen 17 Jahren Arbeit mit Shetlandponies und Kindern Ende 2022 einen Neustart gewagt.

Zurück ins Büro war keine Option für mich und was lag da näher, als meiner „Hundeliebe“einen professionellen Rahmen zu geben? Nachdem ich die Prüfung nach § 11 „Haltung“ abgelegt habe, war das der Startschuss für mein kleines Hundehotel hier in Bad Laer im Ortsteil Remsede.

Nun, da sich alles gut eingespielt hat, ist es Zeit für Step 2 – die Ausbildung zur Hundetrainerin. Gesagt – getan … nun bin ich seit September 2023 Teil des C4D Teams und freue mich über die vielen Möglichkeiten, die Frank und alle Trainer uns Azubis bieten, Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Hundeausbildung und -auslastung zu nehmen.

Meine Ridgeback-Mix Hündin Wilma ist mein 3. Hund und begleitet mich im Alltag so oft wie möglich und überall hin – ob zu Fuß, am Fahrrad oder am Pferd. Auch beim SUP auf dem Stichkanal findet man uns regelmäßig – zumindest im Sommer :).

Mit ihr habe ich die BGVP und die Ausbildung zum Reitbegleithund inkl. Prüfung absolviert.

Am Campus haben Wilma und ich sowohl Hooper als auch Agility für uns entdecken können. Sind aber weiterhin neugierig auf viele weitere Eindrücke: Mantrailing, Dummytraining, Body Talk …. super, dass der Campus all diese Möglichkeiten bietet.

Worauf ich meinen Focus als künftige Trainerin richten möchte, kann ich jetzt noch nicht abschließend sagen. Sicher ist aber:

Ich freue mich auf eine tolle, lehrreiche Zeit mit vielen netten Hunden und ihren Menschen!

Birgit Rinklake