Sonja Oheim

Hundetrainerin
Hallo,
mein Name ist Sonja Oheim, ich bin im Januar 1986 in Ostercappeln geboren. Heute lebe ich mit meinem Mann, unseren beiden Kindern, zwei Katzen und unseren Hunden „Jack“ und „Yaima“ im schönen Bad Iburg.
Seit dem ich denken kann, wollte ich auch mit Tieren arbeiten und schon als kleines Mädchen verbrachte ich die meiste freie Zeit mit unseren Familienhunden. Im Jahre 2016 machte ich erfolgreich meine Fachausbildung zur Hundephysiotherapeutin und im Februar 2019 bekam ich mein Zertifikat als geprüfte Tierheilpraktikerin des VDTs.
Im Januar 2020 begann ich den Intensivlehrgang zur Hundetrainerin hier am Campus4Dogs, den ich im März 2021 mit dem erfolgreichen Abschluss der Hundetrainerprüfung nach Paragraph 11 beendete.
Mir ist Freundlichkeit und Fairness sowie Respekt gegenüber Mensch und Tier sehr wichtig, weshalb ich mich am Campus4Dogs besonders gut aufgehoben fühle. Seit dem ich denken kann, interessiere ich mich für alles was mit Hunden zu tun hat und das hat sich im Laufe der Jahre auch nicht geändert. Besonders am Herzen liegen mir auch die Hunde aus dem Tierschutz. Da meine Hunde alle aus dem Tierheim kamen, weiß ich auch um die speziellen Herausforderungen die diese Hunde mit sich bringen können, naürlich genauso um die Freude, die sie uns Tag für Tag bereiten.
Ab dem 01.05.2021 bin ich Angestellte Mitarbeiterin im Campus4Dogs. Meine Tätigkeiten sind u.a. Trainerin im Welpentreff, Welpen-, Junghundekurse, durchführung von Erstgespräche sowie Einzelstunden. Zusätzlich betreue ich, das organisieren der zukünftigen neuen Kurse. Ich unterstütze Silke und Frank in der Bürotätigkeiten und Shop Bereich.
Ich freue mich sehr ein festes Team Mitglied im Campus4Dogs sein zu dürfen, auf euch und eure Vierbeiner,

eure Sonja